Größen/Zahlen Flugzeugtypen Berufe
Geschichte Besucherterrasse Umweltschutz

Größen und Zahlen

Der Flughafen Frankfurt am Main ist von den Passagierzahlen her der drittgrößte Flughafen in Europa. Jedes Jahr fliegen über 50 Millionen Menschen von dort weg oder kommen dort an.

Der Flughafen ist auch ein Erlebnisflughafen und somit einen Besuch wert. Über 1 Million Menschen besuchen ihn jedes Jahr.

Auch Dinge und Waren werden mit Flugzeugen in alle Welt verschickt. Hierbei ist der Flughafen Frankfurt sogar der größte Flughafen Europas.

Es gibt zwei große Hallen, die man auch Terminals nennt. Dort geben die Fluggäste ihr Gepäck ab, bevor sie in den Urlaub fliegen.

Um von einem Terminal in das andere Terminal zu kommen, kann man mit dem Auto fahren oder die extra dafür gebaute Schwebebahn benutzen.